|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
France Télécom kaufen 01.03.2010
Nord LB
Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann, rät unverändert zum Kauf der France Télécom-Aktie (ISIN FR0000133308 / WKN 906849).
France Télécom habe seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 präsentiert. Demnach sei es zu einem Umsatzrückgang auf 50,95 Mrd. Euro gekommen und das EBITDA sei überproportional um 5,9% auf 17,25 Mrd. Euro gesunken. Die entsprechende Marge habe sich auf 33,9% belaufen und das Konzernergebnis sei mit 4,85 Mrd. Euro bzw. 1,97 Euro je Aktie ausgewiesen worden. In 2009 sei ein organischer Cashflow von 8,3 Mrd. Euro generiert worden und für 2009 wolle man eine Dividende von 1,40 Euro je Aktie vorschlagen.
Für 2010 peile die Geschäftsführung einen organischen Cashflow von 8,0 Mrd. Euro an, während die Erlöse stagnieren sollten. Zudem wolle man sich bei seinen künftigen M&A-Aktivitäten auf die Emerging Markets konzentrieren.
Insgesamt hätten die publizierten Zahlen leicht über den Erwartungen gelegen. Die Analysten würden die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im afrikanischen Raum begrüßen, auch wenn der dort generierte Ertrag bisher nur einen relativ kleinen Ergebnisbeitrag liefere. Anhaltend negativ dürften sich wie auch im Vorjahr die regulatorischen Rahmenbedingungen und der teilweise hohe Wettbewerbsdruck auswirken.
Der Titel weise eine attraktive Dividendenrendite für 2010e von 8,1% und sei im Peergroupvergleich unterbewertet.
Die Analysten der Nord LB bestätigen ihre Kaufempfehlung für die France Télécom-Aktie und heben das Kursziel von 18 auf 19 Euro an. (Analyse vom 01.03.2010) (01.03.2010/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|