Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SanDisk "buy"


25.03.2010
Caris & Company

New York (aktiencheck.de AG) - Craig A. Ellis, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018 / WKN 897826) mit "buy" ein.

Nach Ansicht von Caris & Company sei neben der Preisgebung die Nachfrage im Einzelhandel ein wesentlicher Impuls für die Entwicklung der Bruttomarge im Produktgeschäft und damit auch für die weitere Kursentwicklung. Es sei davon auszugehen, dass sich die Kostensenkungen im laufenden Geschäftsjahr positiv bemerkbar machen würden, so dass das Potenzial für eine weitere Verbesserung der Bruttomarge bestehe. Die Chip-Nachfrage sei seit Jahresbeginn zwar besser als saisonal üblich gewesen, allerdings sehe man die Gefahr, dass die Nachfrage gegen Ende des zweiten Quartals nachlassen werde.


Bei Caris & Company halte man an den bisherigen Prognosen für SanDisk fest. Für 2010 erwarte man ein EPS von 2,95 USD (Konsensschätzung: 2,42 USD). Für 2011 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 3,08 USD (Konsensschätzung: 2,49 USD). Gemessen am 2010-KGV von 11,8 halte man die SanDisk-Aktie derzeit für attraktiv bewertet. Das Kursziel sehe man bei 45,00 USD.

Die Analysten von Caris & Company vergeben für den Anteilschein von SanDisk das Rating "buy". (Analyse vom 25.03.10) (25.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.01.2026, Bank Vontobel Europe AG
Turbo Optionsscheine auf SanDisk und Western Digital: Speicherboom 2026 gezielt nutzen - Optionsscheineanalyse
10.05.2010, Optionsschein Trader
Call auf SanDisk im Spiel bleiben
15.03.2010, Optionsschein Trader
Call auf SanDisk spekulativ long gehen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG