Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vestas Wind Systems halten


26.04.2010
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Holger Fechner, stuft die Vestas Wind Systems-Aktie (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) weiterhin mit einem "halten"-Rating ein.

Vestas Wind Systems habe von der portugiesischen EDP Renovávais den größten Einzelauftrag der Unternehmensgeschichte erhalten. Demnach solle das Unternehmen Windanlagen im Umfang von 1.500 MW in den Jahren 2011 und 2012 in Nord- und Südamerika sowie Europa ausliefern und installieren. Zugleich sei in dem Vertrag eine Option auf weitere Anlagen mit einem Volumen von 600 MW einbezogen worden, die in den Jahren 2010 und 2011 geliefert würden.


Zwar habe Vestas Wind Systems für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 erneut Rekordzahlen beim Umsatz gemeldet, doch habe das Unternehmen seine bereits veröffentlichte Guidance für das Geschäftsjahr 2010 aufgrund der geringen Ordereingänge revidieren müssen. Seither habe man bereits mehrere kleinere Aufträge erhalten. Mit dem neuen Großauftrag würden sich nach Einschätzung der Analysten nun auch die langfristig guten Wachstumsperspektiven wieder weiter aufhellen.

Trotz bestehender Risiken durch eingeschränkte Kredit- und Finanzierungsbedingungen würden die Analysten davon ausgehen, dass Vestas Wind Systems im laufenden Jahr die Trendwende bei den Auftragseingängen gelinge. Zudem sollte die eigene Guidance erreicht werden.

Die Analysten der Nord LB raten den Anlegern wegen der sich abzeichnenden Trendwende bei den Auftragseingängen und der sich aufhellenden Geschäftsaussichten die Aktie von Vestas Wind Systems weiterhin zu halten. Das Kursziel werde von 37,00 Euro auf 50,00 Euro angehoben. (Analyse vom 26.04.2010) (26.04.2010/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.08.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Vestas: Mehr Planungssicherheit durch aktualisierte US-Steuergutschriften - Optionsscheineanalyse
17.04.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Vestas Wind Systems: Importschutz sollte Kurs stützen! - Optionsscheineanalyse
24.05.2023, boerse-daily.de
Open-End Turbo-Optionsschein auf Vestas: Kernwiderstand hält - Optionsscheineanalyse
12.11.2020, ZertifikateJournal
Open End Turbo-Optionsschein auf Vestas Wind Systems: Neue Großaufträge? Optionsscheinenews
17.11.2016, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf Vestas: Ende der Erfolgsstory? Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG