|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DSM "buy" 30.04.2010
UniCredit Research
München (aktiencheck.de AG) - Andreas Heine, Analyst von UniCredit Research, stuft die DSM-Aktie (ISIN NL0000009827 / WKN A0JLZ7) nach wie vor mit "buy" ein.
DSM habe starke Zahlen für das erste Quartal 2010 präsentiert. Dabei habe das Unternehmen vor allem einer deutlichen Erholung in den Segmenten "Polymer Intermediates" und "Performance Materials" profitiert. Wie bereits zuvor vom Management mitgeteilt, sei die Entwicklung im Pharma-Geschäft schwach ausgefallen. Allerdings stimme der Unternehmensausblick inzwischen zuversichtlicher. So habe das DSM-Management die Prognosen für das Nahrungsmittel-Geschäft angehoben.
DSM erziele außerdem Fortschritte bei der Umgestaltung des Konzerns. Eine Neupositionierung des Pharma-Geschäfts dürfte im September erfolgen. Nach Berechnung von UniCredit Research werde DSM im laufenden Jahr ein EPS von 2,59 EUR erzielen (KGV: 13,2). Für 2011 kalkuliere man mit einer EPS-Verbesserung auf 3,06 EUR (KGV: 11,2). DSM zeichne sich durch einen starken Cashflow und eine hohe Dividendenrendite aus. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 43,00 EUR, entsprechend sehe man das Aufwärtspotenzial bei 25,5%.
Die Analysten von UniCredit Research vergeben daher für den Anteilschein von DSM das Rating "buy". (Analyse vom 30.04.10) (30.04.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|