|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 188,07 $ |
188,65 $ |
-0,58 $ |
-0,31 % |
24.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US6174464486 |
885836 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Morgan Stanley schwieriges zweites Quartal 13.07.2010
Société Générale
Paris (aktiencheck.de AG) - Alan Webborn und Mohamed Souidi, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Morgan Stanley (ISIN US6174464486 / WKN 885836) weiterhin mit "hold" ein.
Morgan Stanley habe mit den Zahlen zum ersten Quartal 2010 gute Fortschritte bei der Wiederherstellung des Trading-Geschäfts demonstriert. Vor dem Hintergrund der Eurokrise, der Weitung der Spreads US-amerikanischer Unternehmenskredite und der volatilen Wechselkursbewegungen sei das zweite Quartal im Devisenhandel und Kreditbereich schwieriger verlaufen. Der Mix des Bereichs "Fixed Income, Currency and Commodities" (FICC) sei deutlich schwächer als bei Goldman Sachs. Mit Blick auf den Bereich "Wealth Management" sollte die anhaltende Risikoaversion der Investoren zu einem ausgeprägten Rückgang der Kapitalflüsse führen.
Die Société Générale-Analysten hätten die EPS-Prognose für das zweite Quartal von 0,74 USD auf 0,48 USD gesenkt. Ferner werde die EPS-Schätzung für 2010 und 2011 um 20% auf 3,09 USD bzw. um 15% auf 3,61 USD reduziert. Hinsichtlich des Investment Banking-Geschäfts von Morgan Stanley sei man vorsichtig, da sich der Aufbau des Trading-Geschäfts bei den herrschenden Marktbedingungen als schwierig erweisen könnte.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Morgan Stanley unverändert "hold". (Analyse vom 13.07.10) (13.07.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|