|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hennes & Mauritz auf Expansionskurs 30.07.2010
boerse.de-Aktienbrief
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nutzen die Chance zum erneuten Einstieg in die Aktie von Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270 / WKN 872318).
H&M sei 1947 als Damengarderobegeschäft gegründet worden. Erst 21 Jahre später hätten durch die Übernahme des Jagdbekleidungshändlers Mauritz Widfors auch Herrenkollektionen Einzug ins Sortiment gehalten. Heute beschäftige die zweitgrößte Textilkette Europas etwa 76.000 Mitarbeiter und verkaufe ihre Kollektionen über weltweit rund 2.000 Geschäfte. Allein bis zum Jahreswechsel sollten weitere 180 Neueröffnungen folgen, wobei der Expansionskurs auch im Zahlenwerk seine Spuren hinterlasse.
Im ersten Halbjahr 2009/10 (per 31. Mai) habe H&M den Umsatz um 4% auf 52 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) gesteigert und das Ergebnis sich sogar um 32% auf 9 Mrd. SEK verbessert. Für die Aktie errechne sich bei deutlich unterdurchschnittlichem Risiko (Verlust-Ratio: 1,92) eine Kursrendite von im Mittel 9% p.a. (Gewinnkonstanz: 85%; Dividendenrendite: 4,1%).
Im Juli hatten die Notierungen unter den GD200 zurückgesetzt, sodass der jüngste Aufwärtstrendwechsel nach Ansicht der Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nun wieder eine Einstiegschance für die Aktie von Hennes & Mauritz eröffnet. Die 21 Experten-Empfehlungen hätten im Schnitt 79% gewonnen und bis 2015 bestehe theoretisch weiteres Potenzial von 56%. (Ausgabe 219 vom 28.07.2010) (30.07.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|