|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ericsson längerfristig drohen strukturelle Probleme 30.09.2010
Banc of America Securities-Merrill Lynch
New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Griffin, Analyst von Banc of America Securities-Merrill Lynch Research, stuft die Aktie von Ericsson (ISIN SE0000108656 / WKN 850001) von "underperform" auf "neutral" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 85 Schwedischen Kronen.
Die Aktie habe in jüngster Zeit eine schwache Kursentwicklung gezeigt. Der Markt habe sich von der Einschätzung ein wenig verabschiedet, dass Ericsson ein automatischer Profiteur des Wachstums des mobilen Datenverkehrs sein werde. Größere Beachtung werde mittlerweile dem schwächeren Umsatz in den wenig profitablen Märkten wie China und Indien geschenkt. Längerfristig dürfte Ericsson wegen der Standardisierungstendenzen strukturelle Herausforderungen zu bewältigen haben.
Auf Grund der an Stärke gewonnenen Schwedischen Krone habe man die Schätzungen zum Gewinn je Aktie nach unten korrigiert. Angesichts einer starken Cash flow-Generierung seien aber die Annahmen zur Dividende erhöht worden.
Abgesehen davon sehe die Aktie nicht teuer aus.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Banc of America Securities-Merrill Lynch Research die Aktie von Ericsson nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 30.09.10) (30.09.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|