Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Norilsk Nickel Dividenden könnten steigen


22.10.2010
UBS

Zürich (aktiencheck.de AG) - Alexei Morozov, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Norilsk Nickel (ISIN US46626D1081 / WKN 676683) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 205,00 USD.

Der ausgebliebene Austausch der Verwaltungsmitglieder erhöhe die Chance, dass United Co. Rusal (ISIN JE00B5BCW814 / WKN A0YH7R) die Beteiligung an Noriksk Nickel verkaufen werde. Eine solche Transaktion wäre für beide Unternehmen positiv.


Die Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Aktionärsseiten kämen damit zu einem Ende. Falls Interros die Rusal-Anteile erwerbe, könnten die Dividenden eine Ausschüttungsquote von nahezu 100% erreichen. Damit könnte der Mehrheitsaktionär seine Verschuldung verringern.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Norilsk Nickel weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 22.10.10)
(22.10.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG