|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hewlett-Packard Apotheker führt sich gut ein 24.11.2010
Frankfurter Tagesdienst
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sichern ihr Engagement in der Aktie von Hewlett-Packard (ISIN US4282361033 / WKN 851301) per Stop-loss-Limit bei 39,80 US-Dollar ab.
Natürlich sei es noch viel zu früh, um sich ein Urteil darüber erlauben zu können, ob Leo Apotheker und Hewlett-Packard (HP) zusammenpassen würden. Wie sich seine Verpflichtung auf das Unternehmen auswirke, werde sich erst in den nächsten Monaten zeigen. Gestern habe der neue Konzernchef jedoch schon einmal die Zahlen für das vierte Quartal vorstellen können.
Der Geschäftsbericht sei gut ausgefallen und habe bei den Anlegern entsprechend Anklang gefunden. HP habe die Erwartungen in jeder Hinsicht übertreffen können. Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2009/2010 habe der Technologiekonzern ein Ergebnis von 1,33 US-Dollar je Aktie erwirtschaftet. Somit habe man deutlich über den erwarteten 1,27 US-Dollar pro Aktie gelegen. Eine weitere positive Überraschung habe es bei der Umsatzentwicklung gegeben. Gegenüber dem Vorjahresquartal habe Hewlett-Packard die Erlöse um acht Prozent auf 33,3 Milliarden US-Dollar steigern können. Die Konsensschätzung habe bei nur 32,8 Milliarden US-Dollar gelegen.
Wie schon bei den Wettbewerbern habe auch HP von einer stark gestiegenen Nachfrage auf Seiten der Unternehmenskunden profitieren können. Im Privatkundensegment sei dagegen keine nennenswerte Belebung zu verzeichnen gewesen. Während sich der Investitionsstau im B2B-Geschäft langsam auflöse, würden sich die privaten Haushalte zurückhalten.
Das Management habe mit einer Anhebung der Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2010/2011 punkten können. Das um Sonderfaktoren bereinigte Ergebnis je Aktie solle sich zwischen 5,16 und 5,26 US-Dollar einpendeln. Beim Umsatz peile HP jetzt 132 bis 133,5 Milliarden US-Dollar an.
Die Aktie habe im Anschluss an die Veröffentlichung des Zahlenwerks im nachbörslichen Handel deutlich zulegen können. Man erwarte für die kommenden Wochen eine Fortsetzung der Aufwärtstendenz. Das Stop-buy-Limit der Experten sei Anfang November überschritten worden.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sind damit in der Aktie von Hewlett-Packard engagiert und sichern sie per Stop-loss-Limit bei 39,80 US-Dollar ab. (Ausgabe 181 vom 23.11.2010) (24.11.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|