Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DSM ist 2010 wieder auf Wachstumskurs eingeschwenkt


11.02.2011
Fuchsbriefe

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Aktie von DSM (ISIN NL0000009827 / WKN A0JLZ7).

Neben dem Bereich Lebensmittel sei der niederländische Chemiekonzern DSM auch in den Segmenten Pharma, Werkstoffe und industriell gefertigte chemische Produkte tätig. Vor allem die Werkstoffsparte habe zuletzt mit hohen Wachstumsraten geglänzt. Im 3. Quartal 2010 habe das Umsatzplus bei 34% gelegen.

Insbesondere die Schwellenländer sollten zum künftigen Unternehmenswachstum beitragen. Bereits in denn letzten fünf Jahren sei der Umsatzanteil der Emerging Markets von 22% auf 32% gestiegen. Bis zum Jahr 2015 solle dort jeder zweite Euro Umsatz generiert werden.


Nach dem Krisenjahr 2009 sei DSM im letzten Jahr wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Bei einem Umsatzanstieg um 17% sei der operative Gewinn (EBIT) in den ersten neun Monaten auf 658 Mio. Euro gesteigert und damit mehr als verdoppelt worden.

Mit einem 2011er-KGV von knapp 13 und einer Dividendenrendite von mehr als 3% würden die Experten die Aktie für moderat bewertet halten.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die DSM-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 52,43 Euro und ein Stopp sollte bei 37,14 Euro platziert werden. (Ausgabe 07 vom 10.02.2011) (11.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.06.2010, Performaxx-Anlegerbrief
Call-Optionsschein auf DSM für Spekulativere
16.10.2007, Performaxx-Anlegerbrief
DSM-Call für Spekulative
29.07.2005, Der Aktionär
DSM-Call 90%-Gewinnchance
11.11.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call chancenreich
14.10.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG