Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sulzer starke operative Leistung


24.02.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Sulzer-Aktie (ISIN CH0038388911 / WKN A0NJPK) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.

Sulzer habe für das GJ10 ein sehr starkes Ergebnis vorgelegt, das die Analysten- und die Konsensschätzungen übertroffen habe. Der Umsatz sei um 5% auf CHF 3.187 Mio. zurückgegangen und die EBIT-Marge habe 12,8% auf Konzernniveau bzw. 10,9% in den Divisionen erreicht. Durch den starken Cashflow seien die Barmittel auf CHF 553 Mio. gestiegen. Die Dividende sei auf CHF 3,0 (2% Ertrag) angehoben worden.

Die EBIT-Marge der Divisionen habe im 2H 11,4% (E: 10,4%) erreicht und besonders die op. Marge von Turbo Services (12,3% vgl. mit 8,5%) und Pumps (12,6% vgl. mit 11,9%) habe positiv überrascht.


Die Ergebnisprognose sei konservativ: 11,8% durchschn. divisionelle EBIT-Marge für 11 und 12 verglichen mit der derzeitigen Schätzung der Analysten von 12,3%, bei der sie sogar noch Spielraum nach oben sehen würden. Im 2H10 seien bereits 11,4% erzielt worden. Das Unternehmen gehe von mäßigem Auftragswachstum in 2011 aus.

Den Analysten gefalle die starke operative Leistung trotz des geringeren Umsatzes, aber sie würden aufgrund der nun voll wirkenden Kosteneinsparungen und verbesserter Kapazitätsauslastung durchaus ein höheres Margenpotenzial als das der Vorschau sehen.

Das "buy"-Rating für die Sulzer-Aktie wird bestätigt, so die Analysten von Vontobel Research. Das Kursziel von bisher CHF 160 werde nach oben geprüft. (Analyse vom 24.02.2011) (24.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG