|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Toshiba gute Aussichten für NAND-Nachfrage 07.04.2011
Macquarie Research
Sydney (aktiencheck.de AG) - Damian Thong, Analyst von Macquarie Research, bewertet den Anteilschein von Toshiba (ISIN JP3592200004 / WKN 853676) unverändert mit "outperform".
Nach Ansicht der Macquarie Research-Analysten sei die Toshiba-Aktie mehr durch eine negative Veränderung des Investoren-Sentiments hinsichtlich des Nukleargeschäfts als aufgrund einer fundamentalen Verschlechterung der Geschäftsbedingungen getroffen worden. Man sehe weiterhin starke Aussichten für die Nachfrage nach NAND Flash-Speicher. Die Preise seien im März durchweg gestiegen und könnten sich dadurch in den Ergebniszahlen für das März- und Juniquartal bemerkbar machen.
Der Hauptfaktor für die Nachfrage seien weiterhin Smartphones und Tablet-Rechner wie das "iPhone 4" und das "iPad" von Apple (ISIN US0378331005 / WKN 865985). Obwohl das "iPhone 5" erst im dritten Quartal 2011 eingeführt werden dürfte, werde die Produktion bereits im zweiten Quartal die NAND-Nachfrage antreiben. Auf Basis der EPS-Prognose für die Jahre 2011 und 2012 von 23,3 Japanischen Yen (JPY) und 40,5 JPY werde die Toshiba-Aktie bei einem KGV von 16,9 bzw. 9,7 gehandelt. Das Kursziel des Wertpapiers werde von 575,00 JPY auf 500,00 JPY gesenkt.
Das Rating der Analysten von Macquarie Research für das Wertpapier von Toshiba lautet weiterhin "outperform". (Analyse vom 07.04.11) (07.04.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|