Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Toshiba Westinghouse-Kontrakt könnte verlängert werden


13.04.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Shinji Harada und Yuta Fukasawa, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Toshiba (ISIN JP3592200004 / WKN 853676) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 690 Yen.

Mit der Shaw Group (ISIN US8202801051 / WKN 888988) habe ein erstes Unternehmen der Atomkraftbranche nach den Vorkommnissen in Fukushima einen Bericht vorgelegt. Der Inhalt gebe Zuversicht, was die Zukunft der Branche angehe. Shaw sei der Ansicht, dass es in vielen Ländern zu keinem Umdenken komme.


Toshiba und Shaw hätten einen bis Oktober 2012 laufenden Vertrag über Westinghouse geschlossen. Shaw besitze eine Verkaufsoption für seine Westinghouse-Aktien an Toshiba. Nach der Katastrophe in Japan seien Befürchtungen aufgekommen, Shaw könnte die Option ziehen und Toshiba wäre gezwungen rund 100 Mrd. Yen für die Anteile zu zahlen. Shaw habe aber bestätigt, dass die Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontrakts um vier Jahre fortgesetzt würden.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Toshiba. (Analyse vom 12.04.11)
(13.04.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.05.2003, Optionsschein Trader
Toshiba-Call favorisieren
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG