Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SABMiller muss Gebot auf Foster's anheben


22.06.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Adam Spielman, Andy Bowley und Andrea Pistacchi, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von SABMiller (ISIN GB0004835483 / WKN 861038) von "buy" auf "hold" herab.

Nach Auffassung der Citigroup-Analysten sei die SABMiller-Aktie auf Sicht von einigen Monaten keine empfehlenswerte Anlage, da der Markt auf Klarheit hinsichtlich der Transaktion mit der Foster's Group (ISIN AU000000FGL6 / WKN 859881) warte. Bei der Citigroup sei man der Ansicht, dass SABMiller das Übernahmeangebot auf über 5,50 Australische Dollar (AUD) je Foster's-Aktie anheben müsse. Bislang habe SABMiller 4,90 AUD geboten, was einem EV/EBITDA-Verhältnis von 11,1 auf Basis der Prognosen für 2012 entspreche. SABMiller werde vermutlich ein Gebot entsprechend einem EV/EBITDA-Verhältnis von 12,5 bis 12,7 vorlegen müssen, um erfolgreich zu sein.

Im vergangenen Jahrzehnt sei der Absatz von Foster's in Australien jährlich im Schnitt um 0,4% zurückgegangen. Um zu wachsen müsse sich das Unternehmen bei Preiseerhöhungen zurücknehmen oder mehr für das Marketing ausgeben. Die EPS-Prognose der Citigroup-Analysten für SABMiller liege bei 1,90 USD (2011) und 2,23 USD (2012), woraus sich ein KGV von 17,9 bzw. 15,3 ergebe. Das Kursziel des Wertpapiers nehme man von 27,00 GBP auf 23,50 GBP zurück.


Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Citigroup nun das Rating "hold" für die Aktie von SABMiller. (Analyse vom 22.06.11) (22.06.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG