|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Telefónica machte eine gute Figur 23.06.2011
FOCUS-MONEY
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen in der Telefónica-Aktie (ISIN ES0178430E18 / WKN 850775) bis 18 Euro eine Kaufposition.
"Wachstum und Transformation" würden die beiden Säulen heißen, auf die Telefónica-Chef César Alierta das Unternehmen in den nächsten Jahren stellen möchte. Europas größter Telekommunikationskonzern wolle seinen Umsatz in den kommenden zwei Jahren von derzeit 60,7 Mrd. Euro um jährlich 1 bis 4% steigern. Allerdings bei einem eher stagnierenden Gewinn vor Steuern und Abschreibungen sowie einem investitionsbedingt zunächst niedrigeren Nettogewinn.
Beim weltweiten Telekommunikationswettrennen sei der Konzern mit seinen 56,9 Mio. Kunden und 285,6 Mio. Anschlüssen weit vorn zu finden. Bis 2013 solle die Verbindungszahl um rund 6% auf 340 Mio. gesteigert werden. Die größten Zuwächse würden bei den mobilen Datendiensten verzeichnet, während das Geschäft mit den langsamen Schmalbandanschlüssen rückläufig sei.
Die Aktie, die seit 2005 gegenüber den beiden Konkurrenten Deutsche Telekom (ISIN DE0005557508 / WKN 555750) und France Télécom (ISIN FR0000133308 / WKN 906849) eine gute Figur gemacht habe, habe zuletzt etwas eingebüßt. Doch dürfte das Vertrauen der Investoren in die Wachstumsstory Lateinamerika den Experten zufolge dem Titel wieder auf die Sprünge helfen.
Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Telefónica bis 18 Euro ein Kauf. Ein Stopp sollte bei 15,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 26) (23.06.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|