|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 173,28 $ |
176,28 $ |
-3,00 $ |
-1,70 % |
24.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US68389X1054 |
871460 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Oracle Hardware-Geschäft dämpft Optimismus 27.06.2011
Barclays Capital
London (aktiencheck.de AG) - Israel Hernandez und Bradley H. Sills, Analysten von Barclays Capital, stufen die Aktie von Oracle (ISIN US68389X1054 / WKN 871460) mit "overweight" ein.
Der optimistische Ausblick auf das erste Fiskalquartal 2011/12 werde vermutlich durch ein weiteres enttäuschendes Quartal des Hardware-Geschäfts gedämpft werden. Die Underperformance des Hardware-Geschäfts vor dem Hintergrund hoher Erwartungen an "Exadata" werde das KGV der Oracle-Aktie auf kurze Sicht vermutlich belasten. An der langfristigen Einschätzung der Oracle-Aktie ändere sich nichts, da sich das Software-Geschäft weiterhin gut entwickle und Marktanteile gewinne. Bis die Transparenz der Hardware-Sparte zunehme, werde sich die Oracle-Aktie vermutlich im niedrigen 30-Dollar-Bereich einpendeln.
Das Oracle-Management sei weiterhin optimistisch und rechne im ersten Geschäftsquartal 2011/12 mit einem Anstieg des Lizenzumsatzes um 10% bis 20% sowie des Gesamtumsatzes um 9% bis 12%. Damit liege das Unternehmen über den Erwartungen der Barclays Capital-Analysten und des Marktes. Die EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2011/12 verbleibe bei 2,48 USD. Das Kursziel für die Oracle-Aktie sehe man auf Sicht von zwölf Monaten bei 40,00 USD.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Barclays Capital ein "overweight"-Rating für den Anteilschein von Oracle. (Analyse vom 24.06.11) (27.06.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|