|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hennes & Mauritz Q2'2011-Ergebnisse verfehlen Erwartungen 28.06.2011
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, rät nach wie vor zum Halten der Hennes & Mauritz-Aktie (ISIN SE0000106270 / WKN 872318).
Das Modeunternehmen habe in Q2'2011 den Umsatz um 2,2% gg. VJ auf 27,63 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) gesteigert. Wechselkursbereinigt habe das Umsatzplus 12,0% betragen. Höhere Beschaffungskosten, die nicht an die Kunden hätten weitergeben werden können, hätten zu einem Rückgang der Bruttomarge von 65,9% auf 61,7% geführt. Das EBIT habe sich von 6,97 auf 5,60 Mrd. SEK verringert und die entsprechende Marge sei auf 20,3% gesunken.
Insgesamt hätten die publizierten Q2'2011-Zahlen die Ergebniserwartungen der Analysten verfehlt. Wie erwartet hätten sich die höheren Rohstoffkosten negativ bemerkbar gemacht. Zudem würden sie sich vom überproportionalen Anstieg der Verwaltungskosten negativ überrascht zeigen.
Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen habe die Aktie ihre schwache Kursentwicklung fortgesetzt. Damit sollte das Rückschlagspotenzial nach Einschätzung der Analysten ausgereizt sein.
Für Hennes & Mauritz sprächen die weiterhin gute Marktstellung, das international expansionsgetriebene Wachstum und eine attraktive Dividendenrendite.
Bei einem Kursziel von 220 SEK votieren die Analysten von Independent Research unverändert mit "halten" für die Hennes & Mauritz-Aktie. (Analyse vom 28.06.2011) (28.06.2011/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|