Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Vestas Wind Systems könnte zu Verlierern zählen


07.07.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Mark Fielding und Alexandre Werbowy, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) unverändert mit "sell" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Kapitalgütersektor werde ein Vergleich zwischen dem von China im März verabschiedeten 12. Fünfjahresplan und den vorherigen Planungen gezogen. Unter dem Strich bleibe festzuhalten, dass China ein Wachstumstreiber für Maschinen- und Anlagenbauer sowie Industrieunternehmen bleibe. Dem neuen Fünfjahresplan liege ein erwartetes durchschnittliches Wachstum von 12% pro Jahr zugrunde, wobei in 2011 sogar mit einem Wachstum von 15% gerechnet werde.


Zu den Segmenten mit dem stärksten Wachstum dürften die Solar- und Kernkraftmärkte, die Ausrüstung im Nahrungs- und Getränkesektor, Bagger und die Automation gehören. Aber auch Healthcare-Equipment dürfte ein über dem Bruttoinlandsprodukt liegendes Wachstum verzeichnen.

Eine Analyse des Fünfjahresplans untermauere die Einschätzung, dass sich Vestas Wind Systems mit kurzfristigen Risiken konfrontiert sehe. Zu den Endmärkten mit dem niedrigsten Wachstum dürfte die Windkraftindustrie zählen. Im Falle, dass die chinesischen Konkurrenten ihre globale Expansion forcieren würden, könnte Vestas mehr zu verlieren haben als zu gewinnen. Das Kursziel von 120,00 Dänischen Kronen habe unverändert Bestand.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von Vestas Wind Systems weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 06.07.11) (07.07.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.08.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Vestas: Mehr Planungssicherheit durch aktualisierte US-Steuergutschriften - Optionsscheineanalyse
17.04.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Vestas Wind Systems: Importschutz sollte Kurs stützen! - Optionsscheineanalyse
24.05.2023, boerse-daily.de
Open-End Turbo-Optionsschein auf Vestas: Kernwiderstand hält - Optionsscheineanalyse
12.11.2020, ZertifikateJournal
Open End Turbo-Optionsschein auf Vestas Wind Systems: Neue Großaufträge? Optionsscheinenews
17.11.2016, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf Vestas: Ende der Erfolgsstory? Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG