Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hennes & Mauritz Überlegenheit gegenüber Peers dürfte ein Ende finden


16.09.2011
Morgan Stanley

New York (aktiencheck.de AG) - Geoff Ruddell, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie des schwedischen Unternehmens Hennes & Mauritz (ISIN SE0000106270 / WKN 872318) von "overweight" auf "equal-weight" herab.

Man befürchte bei Morgan Stanley, dass die Überlegenheit der Geschäftsausführung von Hennes & Mauritz gegenüber Peers wie Gap (ISIN US3647601083 / WKN 863533) bald enden könne. Dennoch rechne man für die kommenden zwölf bis 18 Monaten nicht mit einem Ergebniseinbruch. Ebenso wenig dürfte Hennes & Mauritz das Ziel eines Flächenwachstums von 10% bis 15% zurücknehmen oder die Dividende senken. Vor diesem Hintergrund werde Hennes & Mauritz zumindest auf kurze Sicht ein Wachstumsunternehmen bleiben.


Die Dividendenrendite von Hennes & Mauritz liege derzeit bei 5,2%. Investoren mit einem mehrjährigen Anlagehorizont rate man dazu, den Verkauf von Hennes & Mauritz-Aktien zu erwägen und stattdessen in Anteile von Gap zu investieren. Die EPS-Prognose für Hennes & Mauritz liege für die Jahre 2011 und 2012 bei 9,61 Schwedischen Kronen (SEK) und 10,60 SEK. Das Kursziel der Aktie nehme man von 255,00 SEK auf 185,00 SEK zurück.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Morgan Stanley nun das Rating "equal-weight" für die Aktie von Hennes & Mauritz. (Analyse vom 16.09.11)
(16.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Hennes & Mauritz: Aus technischer Sicht spannend - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call auf Hennes & Mauritz: H&M scheint die Corona-Delle überwunden zu haben - Optionsscheineanalyse
25.06.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Hennes & Mauritz - Modebranche im Wandel - Optionsscheineanalyse
27.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo Put auf H&M: Konkurrenz und Onlinehandel setzen die Modekette unter Druck - Optionsscheineanalyse
17.10.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Hennes & Mauritz-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG