Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
170,45 $ 176,28 $ -5,83 $ -3,31 % 24.04/18:22
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US68389X1054 871460 -   $ -   $
 
 
 

Oracle will auf margenschwaches Hardwaregeschäft verzichten


27.09.2011
EURO am Sonntag

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" sind der Meinung, dass sich die Aktie der Oracle Corp. (ISIN US68389X1054 / WKN 871460) besser als der Gesamtmarkt entwickeln wird.

Trotz Gegenwind habe der drittgrößte Softwarekonzern mit einem starken Geschäft überrascht. So habe der Umsatz mit neuen Softwarelizenzen im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres um 16% auf 1,5 Mrd. Dollar zugelegt.


Dieser Bereich sei ein guter Indikator für die Aussichten des Konzerns, da mit den Lizenzen die Grundlage für das künftige Wartungs- und Servicegeschäft gelegt werde. Das Hardwaregeschäft bleibe nach zwei Quartalen mit rückläufigen Umsätzen allerdings der Schwachpunkt im Portfolio. Beim Verkauf von Rechnersystemen konzentriere man sich auf Kombinationen aus Hardware, Chips und Betriebssystem des in 2010 gekauften Serverspezialisten Sun Microsystems. Künftig wolle die Unternehmensleitung auf margenschwaches Hardwaregeschäft verzichten. Mit dem Verkauf von Intel-Chips (ISIN US4581401001 / WKN 855681) verdiene man nach Ansicht von Konzernchef Larry Ellison kein Geld.

Oracles Quartalsumsatz habe ein Wachstum von 12% auf 8,4 Mrd. Dollar ausgewiesen und der Gewinn sei um 36% auf 36 Cent pro Aktie gestiegen.

Nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" bleibt die Aktie von Oracle ein Spitzeninvestment im Technologiebereich und die guten Zahlen beflügeln den Kurs. Das Kursziel würden sie bei 30 EUR sehen und einen Stopp-Kurs bei 18,40 EUR setzen. (Ausgabe 39) (27.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf Oracle: Spannende Ausgangslage - Optionsscheinenews
11.12.2025, Börse Stuttgart
Discount-Optionsschein auf Oracle: KI-Sparte enttäuscht, Investitionen steigen - Optionsscheinenews
29.09.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Oracle: Wie der Konzern den KI-Boom für sich nutzt und Investoren überzeugt - Optionsscheineanalyse
19.06.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Oracle: Cloudinfrastrukturwachstum soll sich auf 70% beschleunigen! Optionsscheineanalyse
19.06.2025, ZertifikateJournal
Oracle: Jetzt mit Turbo Long vom Cloud-Boom profitieren! Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG