|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Vestas Wind Systems Senkung der Gewinnprognosen 13.10.2011
Société Générale
Paris (aktiencheck.de AG) - Didier Laurens, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606 / WKN 913769) von "buy" auf "hold" herab.
Die Analysten der Société Générale hätten ihre EPS-Prognosen für Vestas Wind Systems gesenkt. Man glaube inzwischen nicht mehr, dass das Unternehmen die Umsatz- und Auftragsvorgabe für 2011 erreichen könne. Für das kommende Jahr rechne man mit rückläufigen Verkaufspreisen in einem nach wie vor schwierigen Markt. Die EPS-Schätzung für 2011 und 2012 werde von 11,00 Dänischen Kronen (DKK) auf 9,75 DKK und von 13,07 DKK auf 11,04 DKK zurückgenommen, woraus sich für die Aktie von Vestas Wind Systems ein KGV von 9,2 bzw. 8,2 ergebe.
Eine zu erwartende Senkung der Konsensschätzung dürfte keinen Einfluss auf den Kurs der Unternehmensaktie haben, da die Bewertung bereits ein pessimistischeres Szenario einpreise. Die neue EPS-Prognose der Société Générale liege in etwa 10% unter der Konsensschätzung. Trotz der Reduzierung der Prognosen sehe man weder bei der Bilanz noch bei der kurzfristigen Finanzierung des Unternehmens nennenswerte Risiken. Das Kursziel der Aktie werde bei einem Horizont von zwölf Monaten von 130,00 DKK auf 100,00 DKK reduziert.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale nun das Rating "hold" für die Aktie von Vestas Wind Systems. (Analyse vom 13.10.11) (13.10.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|