|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Alpiq Holding Schätzungen aufgrund des Restrukturierungsprogramms für GJ 11 gesenkt 07.11.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andreas Escher, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie der Alpiq Holding (ISIN CH0034389707 / WKN A0M7J2) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.
Die Analysten würden aufgrund des angekündigten umfassenden Restrukturierungsprogramms ihre Zahlen anpassen. Für das GJ 11 würden sie einen Reinverlust von rund CHF 1,2 Mrd. erwarten und ihre EPS-Schätzungen für die GJ 12/13 um 8% bzw. 2% senken. Auf Basis der Bewertungen für das GJ 12 würden die Analysten ihr Kursziel von CHF 220 auf CHF 200 senken.
Das Restrukturierungsprogramm sei zwar sicherlich ein positiver Schritt, aber seine Wirkung sei höchst ungewiss. Da sich Alpiq Holding auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und nicht profitable Unternehmensbereiche aufgeben werde, seien die Auswirkungen auf den Umsatz ebenso wenig abzuschätzen wie die Auswirkungen auf weitere Abschreibungen und Verlustvorträge. Durch das Auslaufen des Vertrages mit EDF-Enel werde das EBITDA mit CHF 150 Mio. belastet, was bis zu einem gewissen Grad durch eine reduzierte Kostenbasis ausgeglichen werde.
Wie bereits erwähnt, würden die Analysten damit rechnen, dass das GJ 11 ein Jahr der hohen Kosten werde. Da ein Aufschwung vor 2013/14 unwahrscheinlich sei, würden die Analysten davon ausgehen, dass Alpiq Holding die richtigen Maßnahmen getroffen habe, um von einer künftigen Erholung zu profitieren. Vorläufig würden sie jedoch abwarten.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Alpiq Holding-Aktie nach wie vor mit dem Rating "hold". (Analyse vom 07.11.2011) (07.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|