Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alcatel-Lucent Zurückhaltung bei Investitionen


25.11.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Zahid Hussein, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Alcatel-Lucent (ISIN FR0000130007 / WKN 873102) unverändert mit "sell" ein.

Der Titel sei auf die "Least Preferred List" für den Telekom-Equipment-Sektor gesetzt worden. Am Kursziel von 1,00 EUR werde festgehalten.

Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich dürften wegen des sich verschlechternden Konjunkturumfelds im kommenden Jahr bei den Investitionen Zurückhaltung üben. Investitionen würden sich dabei wohl stärker auf die Mobilfunkinfrastruktur und weniger auf das Festnetz konzentrieren.


Dies könnte Alcatel-Lucent benachteiligen, da mit Festnetztechnologie rund 35% der Erlöse generiert würden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Alcatel-Lucent weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 23.11.11) (25.11.2011/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.02.2005, Wirtschaftswoche
Alcatel heiße Put-Spekulation
07.01.2004, Der Aktionär-online
Alcatel-Call attraktiv
10.11.2003, Optionsschein Trader
Alcatel-Puts reizvoll
22.09.2003, EURO am Sonntag
Alcatel-Call Wette auf Erholung
19.09.2003, Der Aktionär-online
Alcatel-Wave-Put lohnenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG