|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 518,91 $ |
496,72 $ |
+22,19 $ |
+4,47 % |
27.04/15:42 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US5951121038 |
869020 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Micron Technology schreibt rote Zahlen 23.12.2011
Frankfurter Tagesdienst
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" machen um die Aktie von Micron Technology (ISIN US5951121038 / WKN 869020) nach wie vor einen großen Bogen.
Der Chiphersteller schreibe rote Zahlen. An dieser Tatsache allein hätten sich die Investoren wohl kaum gestört, denn, dass er im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres nicht profitabel arbeiten würde, sei im Vorfeld erwartet worden. Mit einem Umsatz in Höhe von 2,09 Mrd. USD und einem Verlust von 187 Mio. USD habe man sowohl die Konsensprognosen als auch die Ergebnisse aus dem letzten Jahr deutlich verfehlt.
Der Knackpunkt seien fallende Verkaufspreise. Sowohl im Bereich DRAM als auch im NAND-Segment zeichne sich ein Überangebot auf dem Markt ab, die Preise seien in den letzten Wochen kräftig gesunken.
Überraschend hoch sei die Nachfrage ausgefallen. Während man bei DRAM-Chips gegenüber dem vorangegangenen Quartal keine Veränderung verzeichnet habe, sei der Absatz von NAND-Chips um 6% geklettert. Die Mehrheit der Konkurrenten habe in den letzten Wochen nicht nur fallende Preise konstatiert, sondern auch einen kräftigen Nachfrage-Rückgang vermeldet.
Aus der Marktentwicklung lasse sich folgern, dass das Unternehmen in den nächsten Quartalen Probleme haben werde, die Marge stabil zu halten. Man werde voraussichtlich mit Kostensenkungsmaßnahmen gegensteuern. Bestätige sich der sich abzeichnende Angebotsüberhang, werde man auch die Produktionskapazitäten zurückfahren.
Die Experten würden schon seit geraumer Zeit empfehlen, den Chip-Sektor zu meiden. Sie würden für die nächsten Wochen und insbesondere für die Berichtssaison zu Q1/2012 zahlreiche weitere Hiobsbotschaften erwarten.
Um die Micron Technology-Aktie machen die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" weiterhin einen großen Bogen. (Ausgabe 197 vom 22.12.2011) (23.12.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|