Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NASDAQ)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
522,60 $ 496,72 $ +25,88 $ +5,21 % 27.04/18:37
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US5951121038 869020 -   $ -   $
 
 
 

Micron Technology DRAM-Geschäft belastet


23.12.2011
Nomura Equity Research

London (aktiencheck.de AG) - Sidney Ho und Romit Shah, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von Micron Technology (ISIN US5951121038 / WKN 869020) weiterhin mit "neutral" ein.

Die Quartalszahlen von Micron Technology seien schwächer ausgefallen als erwartet. Der Umsatz von 2,09 Mrd. USD sowie das EPS von -0,19 USD hätten unter der Nomura Equity Research-Prognose von 2,15 Mrd. USD bzw. -0,12 USD gelegen. Das DRAM-Geschäft bleibe ein wesentlicher negativer Faktor für Micron Technology. Seit Beginn des Quartals hätten die DRAM-Preise bereits um mehr als 20% nachgegeben. Man gehe davon aus, dass die DRAM-Marge von Micron Technology von 4% im Novemberquartal auf -2% im Februarquartal sinken werde.

Micron Technology zufolge seien Engpässe bei der Belieferung der PC-Industrie ein weiterer Negativpunkt für die DRAM-Nachfrage, welcher auch im ersten Quartal 2012 anhalten werde. Die EPS-Prognose von Nomura Equity Research für 2012 werde von -0,30 USD auf -0,54 USD gesenkt. Das Kursziel der Micron Technology-Aktie werde auf Sicht von zwölf Monaten mit 6,50 USD bestätigt.


In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Nomura Equity Research für das Wertpapier von Micron Technology unverändert "neutral". (Analyse vom 23.12.11) (23.12.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.01.2026, boerse-daily.de
Turbo-Optionsscheine auf Micron Technology: Starke Nachfrage treibt den Speicherchip-Hersteller
13.06.2025, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Micron Technology: 130 USD im Visier! Optionsscheineanalyse
18.10.2024, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf Micron Technology: Bullen setzen sich durch! Optionsscheineanalyse
30.07.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Micron Technology ist sehr gefragt - Optionsscheinenews
12.06.2024, boerse-daily.de
Turbo Long auf Micron Technology: KI-Boom verkürzt den Zyklus! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG