Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Royal Dutch Shell dürfte Dreijahresziele erreichen


03.01.2012
Société Générale

Paris (aktiencheck.de AG) - Irene Himona und Aymeric de-Villaret, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Royal Dutch Shell (ISIN GB00B03MLX29 / WKN A0D94M) mit "buy" ein.

In diesem Jahr werde die Gasproduktion von Royal Dutch Shell mehr als die Hälfte zur Gesamtproduktion des Unternehmens beisteuern. Royal Dutch Shell dürfte die in 2009 von CEO Peter Vosser gesteckten Volumen- und Cash Flow-Ziele mit einem Horizont von drei Jahren erfüllen. Genauso wichtig wie die Erfüllung des Dreijahresplans sei allerdings der Umbau des Portfolios. Dieser solle eine Senkung des durchschnittlichen Produktionsrückgangs bewirken. So könnten Riesenprojekte wie die Athabasca-Ölsande und die Gasprojekte in Katar über einen Zeitraum von 25 oder mehr Jahren bei maximaler Kapazität betrieben werden.


Angesichts der starken Barmittelgenerierung dürfte Royal Dutch Shell in diesem Jahr die erste Dividendenerhöhung seit drei Jahren vornehmen. Im vergangenen Jahr sei die Kursentwicklung von Royal Dutch Shell im Bereich der integrierten Ölunternehmen am besten gewesen. Man gehe bei der Société Générale davon aus, dass sich diese Entwicklung 2012 fortsetzen werde. Auf Basis der EPS-Prognose für 2011 und 2012 von 4,40 USD und 5,08 USD werde die Royal Dutch Shell-Aktie bei einem KGV von 9,7 bzw. 7,5 gehandelt. Das Kursziel des Wertpapiers sehe man bei einem Horizont von zwölf Monaten bei 26,00 GBP.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale das Rating "buy" für den Anteilschein von Royal Dutch Shell. (Analyse vom 03.01.12) (03.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.10.2023, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Shell: Derivateanleger steigen ein - Optionsscheinenews
02.10.2023, Börse Stuttgart
Derivateanleger steigen in den Discount-Call-Optionsschein auf Shell ein - Optionsscheinenews
19.04.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Shell wird von Derivateanlegern verkauft - Optionsscheinenews
31.03.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Shell wird gekauft - Optionsscheinenews
11.10.2022, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Royal Dutch Shell: Auf der Verkaufsliste - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG