Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ericsson legt enttäuschendes Q4'2011-Zahlenwerk vor


27.01.2012
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Markus Friebel, rät weiterhin zum Kauf der Ericsson-Aktie (ISIN SE0000108656 / WKN 850001).

Ericsson habe enttäuschende Zahlen für das 4. Quartal 2011 veröffentlicht, die sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Ergebnisebene hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien. Bei einem Umsatzanstieg von 1,4% auf 63,67 Mrd. Schwedische Kronen (SEK) sei im Berichtsquartal ein operativer Gewinn (ohne JV) von 4,06 Mrd. SEK erwirtschaftet worden, nach 6,65 Mrd. SEK im Vorjahr. Der Nettogewinn habe sich gegenüber dem Vorjahr von 4,32 Mrd. SEK auf 1,15 Mrd. SEK verringert.


Der Konzern gehe auch in den kommenden Monaten von einer anhaltenden Investitionszurückhaltung bei den Telekommunikationsanbietern aus, die auf die konjunkturellen Unsicherheiten zurückzuführen sei.

Die Analysten hätten ihre 2012er EpS-Prognose deutlich von 5,88 auf 4,57 SEK nach unten angepasst. Für 2013 werde erstmals ein Ergebnis von 5,42 SEK je Aktie prognostiziert.

Auf Grund der unverändert attraktiven Bewertung sowie der mittel- bis langfristigen Wachstumsaussichten durch den notwendigen Netzausbau votieren die Analysten von Independent Research nach wie vor mit "kaufen" für die Ericsson-Aktie. Das Kursziel werde von 86 auf 75 SEK gesenkt. (Analyse vom 26.01.2012) (27.01.2012/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.10.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Ericsson: Mutige Anleger könnten aufspringen - Optionsscheinenews
18.07.2024, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Ericsson: Mutige Anleger bringen sich mit dem Turbo in Stellung - Optionsscheinenews
30.06.2005, Wirtschaftswoche
Ericsson-Call interessante Spekulation
13.04.2004, EURO am Sonntag
Ericsson-Call attraktiv
06.02.2004, optionsscheinecheck.de
Puts und Calls auf Ericsson
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG