|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CapGemini Spekulation auf einen "weißen Ritter" 06.02.2012
Die Actien-Börse
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten, die Aktie von Cap Gemini (ISIN FR0000125338 / WKN 869858) zu kaufen.
Bei der Aktie des französischen IT-Dienstleisters biete sich eine Spekulation an, auch im Hinblick auf die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen. Hier liege die Spannung in der Entscheidung hin zu einer realen Einschätzung der Lage und Orientierung an deutscher Wirtschaftspolitik oder hin zu Umverteilungen nach bekanntem Muster von Mitterand oder Jospin.
Cap Gemini laviere zwischen Pariser Einfluss als nationale Adresse und international tätigem Unternehmen mit einem starken Bein in den USA. So komme die Ertragskraft aus dem Westen und das Inland glänze mit Ertragsschwäche. Nach Auffassung der Experten gelte es als umstritten, ob eine internationale Anbindung möglich sei. Hier lege Paris wohl Wert darauf, das letzte Wort zu haben. Nichtsdestotrotz habe sich der Anteilsschein auch in der Krise über der wichtigen Unterstützung von 25/26 EUR halten können. Die Aktie von Cap Gemini sei in den Augen der Experten eine Spekulation auf einen die Hand reichenden "weißen Ritter".
Die Experten von "Die Actienbörse" raten zum Kauf der Aktie von Cap Gemini und sie setzen ein Kursziel von 37 EUR. (Ausgabe 5 vom 04.02.2012) (06.02.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|