Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hennes & Mauritz-Aktie: Gesamtbild ist negativ


30.03.2012
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, rät unverändert zum Verkauf der Hennes & Mauritz-Aktie (ISIN SE0000106270 / WKN 872318).

Die von Hennes & Mauritz vorgelegten Zahlen für das 1. Quartal 2011/12 hätten lediglich umsatzseitig überzeugen können. Die Ergebnisentwicklung habe hingegen die Erwartungen der Analysten verfehlt und die Bruttomarge sei enttäuschend ausgefallen. Unternehmensangaben zufolge seien die Preisnachlässe im Berichtsquartal höher gewesen als im Vorjahreszeitraum.


Einen detaillierten Ergebnisausblick für das laufende Geschäftsjahr habe Hennes & Mauritz nicht kommuniziert. Das Unternehmen plane für 2011/12 weiterhin mit 275 (Vorjahr: 266) neuen Standorten.

Bei einem unverändert negativen Gesamtbild (anhaltender Margendruck; noch keine nennenswerten Erfolge im Onlinegeschäft; schwieriges Konsumumfeld in Europa) würden die Analysten die Hennes & Mauritz-Aktie auf dem aktuellen Bewertungsniveau sowohl im historischen Vergleich als auch im Branchenvergleich für hoch bewertet halten.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "verkaufen"-Votum für die Aktie von Hennes & Mauritz. Das Kursziel werde von 208,00 auf 210,00 SEK (Schwedische Krone) angehoben. (Analyse vom 29.03.2012) (30.03.2012/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Hennes & Mauritz: Aus technischer Sicht spannend - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call auf Hennes & Mauritz: H&M scheint die Corona-Delle überwunden zu haben - Optionsscheineanalyse
25.06.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Hennes & Mauritz - Modebranche im Wandel - Optionsscheineanalyse
27.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo Put auf H&M: Konkurrenz und Onlinehandel setzen die Modekette unter Druck - Optionsscheineanalyse
17.10.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Hennes & Mauritz-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG