Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sulzer-Aktie: Feinabstimmung der Prognosen nach H1/12-Ergebnissen


24.07.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Sulzer (ISIN CH0038388911 / WKN A0NJPK) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "buy".

Von diesem Jahr an seien die Margen in den Divisionen mit 50 Bp belastet, die ans Corporate Center verteilt würden, was zu einem 1% tieferen Steuersatz führe (VontE).

Die zugrunde liegende Rentabilität im Bereich Pumps sei ca. 80 Bp tiefer gewesen, als die Analysten gedacht hätten, da in H1/12 nur Integrationskosten von CHF 1,5 Mio. gebucht worden seien (VontE: 10 Mio.). Somit werde der Großteil in H2 anfallen.

Die Analysten hätten einen positiven Eindruck von der ersten Präsentation des neuen CEO erhalten. Es würden keine Änderungen bei der Gesamtstrategie erfolgen, aber er wolle das Dienstleistungsangebot erweitern, obwohl es mit 40% bereits hoch sei.


Die Ergebnisse für das H1/12 hätten zu keiner Erhöhung der Konsensschätzungen geführt.

Positiv seien die Aufträge im Bereich Pumps gewesen, die vom starken Öl- und Gasmarkt (Russland!) profitiert hätten. Aber auch der Bereich Wasser ziehe an und der Bereich Energie erhole sich ebenfalls.

Den nächsten positiven Kursimpuls könnten die 9M12-Aufträge am 12. Oktober liefern.

Die H1/12-Ergebnisse seien zwar solide gewesen, hätten aber nicht überrascht. Die Analysten würden daher fast unverändert an ihren Schätzungen festhalten (geschätzte EPS-Änderungen: -0,4% in 12E, 0,8% in 13E, +0,1% in 14E). Nach Erachten der Analysten könnte die Frühphase der Beschleunigung bei den Auftragseingängen in der Pumpensparte auf einen neuen Zyklus bei Wasserkraft und Stromerzeugung hinweisen, weshalb sie hinsichtlich der H2/12-Ergebnisse zuversichtlich seien.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "buy"-Rating und das Kursziel von CHF 145 für die Sulzer-Aktie. (Analyse vom 24.07.2012) (24.07.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG