Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hennes & Mauritz-Aktie: Q3-Zahlen verfehlen Prognosen


28.09.2012
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, rät weiterhin zum Verkauf der Aktie von Hennes & Mauritz (H&M) (ISIN SE0000106270 / WKN 872318).

Der Modehändler habe mit den Zahlen für das dritte Quartal (31.08.) die Analystenerwartungen verfehlt. Zudem habe die Umsatzdynamik in nahezu allen wichtigen Regionen nachgelassen. Als besonders negativen Punkt würden die Analysten den Rückgang bei der Bruttoergebnismarge ansehen. Die Ankündigung des Managements, im laufenden Geschäftsjahr nunmehr 300 statt bisher 275 neue Standorte eröffnen zu wollen, sei angesichts des erfreulichen Cashflows nachvollziehbar.

Die Analysten hätten ihre Schätzungen mit Blick auf die unter ihren Erwartungen liegenden Q3-Zahlen überarbeitet. Dabei sei das EPS 2011/12e von 10,71 SEK auf 10,52 SEK sowie das EPS 2012/13e von 12,03 SEK auf 11,63 SEK gesenkt worden. Das Zahlenwerk des Konzerns zum dritten Quartal verweise deutlich auf die Anfälligkeit von H&M für das schwierige Konsumumfeld. Zudem würden hausgemachte Probleme (erneute Verzögerung beim Start des wichtigen US-Online-Geschäfts) belasten.

Die Analysten von Independent Research votieren für die Aktie von Hennes & Mauritz weiterhin mir "verkaufen" und senken das Kursziel von 220 SEK auf 200 SEK. (Analyse vom 28.09.2012) (28.09.2012/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Hennes & Mauritz: Aus technischer Sicht spannend - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call auf Hennes & Mauritz: H&M scheint die Corona-Delle überwunden zu haben - Optionsscheineanalyse
25.06.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Hennes & Mauritz - Modebranche im Wandel - Optionsscheineanalyse
27.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo Put auf H&M: Konkurrenz und Onlinehandel setzen die Modekette unter Druck - Optionsscheineanalyse
17.10.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Hennes & Mauritz-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG