Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Telefónica-Aktie: Risiko verschlechternder Refinanzierungsmöglichkeiten für hoch verschuldeten Konzern


04.10.2012
Hamburger Sparkasse

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Tina Hecking, Analystin der Hamburger Sparkasse, bewertet die Aktie von Telefónica (ISIN ES0178430E18 / WKN 850775) unverändert mit dem Rating "halten".

Die Kombination aus den schwachen Branchenaussichten sowie der Einschätzung Spaniens belaste die Kursentwicklung von Telefónica. Darin spiegle sich das Risiko verschlechternder Refinanzierungsmöglichkeiten für den hoch verschuldeten Konzern wider. Trotz der lediglich verhaltenen Branchenaussichten trage das aktuelle Bewertungsniveau nach Einschätzung der Analysten weder der Wirtschaftskraft des Konzerns noch den ergriffenen Maßnahmen zur Liquiditätssicherung in ausreichendem Maße Rechnung.

Daher raten die Analysten der Hamburger Sparkasse weiterhin dazu, die Telefónica-Aktie zu halten. (Analyse vom 04.10.2012) (04.10.2012/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.02.2013, boerse-daily.de
SG-Inline-Optionsschein: 198 Prozent p.a. in vier Wochen mit Telefónica
09.07.2012, Société Générale
Inline-Optionsscheine auf Einzelaktien vorgestellt
13.11.2006, EURO am Sonntag
Telefónica-Call investiert bleiben
07.07.2005, Société Générale
Neue OS auf Telefónica
25.05.2005, Der Aktionär
Telefónica-Call spekulativer Tipp
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG