|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Actelion-Aktie: starke Daten zu Opsumit 24.10.2012
Vontobel Research
Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Actelion (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Votum "buy".
Die bei der CHEST-12 vorgelegten Daten seien nach Erachten der Analysten sehr sehr stark gewesen. Am wichtigsten hätten sie gefunden, dass der Aufbau der Studie über Macitenan eine eindeutige Verringerung des Progressionsrisikos (45%), eine sehr deutliche Verbesserung der WHO-Funktionsklasse (Besserungswahrscheinlichkeit um 74% höher) und eine mögliche Verringerung der Sterblichkeit von 36% (nicht statistisch signifikant) gezeigt habe. Verglichen mit derzeitigen ERA-Medikamenten halte man die Daten zu Macitenan für überlegen. Die Überlebensdaten zu Tracleer schätze man auf 96% nach einem Jahr, 89% nach zwei Jahren und 86% nach drei Jahren. Für Macitenan schätze man die Überlebensraten auf 97%, 95% bzw. 94%, (den Macitenan-Daten lägen geringere Patientenzahlen zugrunde).
Nach Kenntnis der Analysten sei der Zulassungsantrag für Opsumit mit der Bitte um ein beschleunigtes Prüfungsverfahren eingereicht worden. Deshalb würden sie mit einer formalen Antwort der FDA binnen 60 Tagen rechnen. Darüber hinaus könnte die FDA ein Beratungsgremium fordern, es liege aber noch kein Programmentwurf vor.
Der nächste Kursimpuls für die Actelion-Aktie wären die Zulassung von Macitenan (USA: Anfang 2Q13), die Phase-II-Daten zu Ponesimod im 2H/12 und die Zwischenanalyse von Phase-III-Studie zu Selexipag (Mitte 2013).
Actelion habe an der CHEST-12 äußerst solide klinische Daten vorgelegt. Nach Erachten der Analysten seien die wichtigen, Actelion unterstützenden Meinungsführer schon seit Langem vom Medikament überzeugt. Skeptische Meinungsführer scheinen sich einig zu sein, dass es sich um ein sehr starkes Medikament handelt, so die Analysten von Vontobel Research.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "buy"-Rating für die Aktie von Actelion, da sie die Zukunft von Actelion infolge der erfolgreichen Lancierung von Opsumit als gesichert ansehen. Ihr neues Kursziel liege bei CHF 69. (Analyse vom 24.10.2012) (24.10.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|