Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Actelion-Aktie: Einreichung des Zulassungsantrags für Opsumit bei der EMA


22.11.2012
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Actelion-Aktie (ISIN CH0010532478 / WKN 936767) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.

Der Antrag von Actelion für die Marktzulassung von Opsumit (Macitentan) in Europa sei nun bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) eingereicht worden, nachdem am 22. Oktober 2012 der Zulassungsantrag in den USA gestellt worden sei. Nach Ansicht der Analysten habe Actelion bei der CHEST-Konferenz mit einer 50%igen Reduzierung der Hospitalisierungen überzeugende Daten vorgelegt.


Die nächsten Kursimpulse dürften die Bewilligung des Antrags auf beschleunigte Prüfung bei der FDA (21. Dez. 2012) (nicht zu verwechseln mit dem Tag des Weltuntergangs nach dem Maya-Kalender), sowie die Zulassung in den USA Mitte 2013 liefern.

Die Analysten würden ihre Prognosen unverändert lassen. Mit Opsumit sollte Actelion ihres Erachtens in der Lage sein, sein Tracleer-Geschäft zur Behandlung von PAH umzugestalten.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "buy"-Rating für die Actelion-Aktie und das Kursziel von CHF 69. (Analyse vom 22.11.2012) (22.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG