Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hewlett-Packard "overweight"


20.12.2002
Morgan Stanley Dean Witter

Die Wertpapieranalystin Rebecca Runkle von Morgan Stanley Dean Witter stuft die Aktie des Hardwareanbieters Hewlett-Packard (WKN 851301) mit "overweight" ein.

Man habe sich mit Vertretern von Hewlett-Packard (HP) getroffen, die im Bereich der Unternehmenshardware beschäftigt seien. Dabei habe HP mitgeteilt, dass man zuversichtlich sei, im Bereich der Server und bei den Storageprodukten eine gute Position inne zu habe. Es sei möglich, dass HP seinen Marktanteil verbessern werde. Auf jeden Fall sei zu erwarten, dass der Marktanteil stabil bleibe. Einzig die Preisgebung sei noch immer schwierig. Nachdem HP seine Preise von 6 Wochen reduziert habe, sei nun der Hauptkonkurrent Dell nachgezogen.

Die Bruttomarge im Server- und Storage-Bereich werde auch in Zukunft unter Druck bleiben. Ursache für diese Erwartung sei, dass es in der nahen Zukunft keine Anzeichen dafür gebe, dass sich die Investitionen verbessern würden. Außerdem sei nicht geplant, dass man den Produktmix verändere. Immerhin sei HP aber zuversichtlich, dass man die schwächeren Margen durch eine effektive Geschäftsführung und den Verkauf von Standard Hardwarekomponenten ausgleichen könne.

Die heutigen Erkenntnisse ändern nichts daran, dass Rebecca Runkle von Morgan Stanley Dean Witter rät, die Aktie von Hewlett-Packard überzugewichten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.10.2015, HebelprodukteReport
Hewlett Packard-Calls mit 176%-Chance bei Verlassen des Abwärtstrends - Optionsscheineanalyse
30.07.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Hewlett-Packard
28.11.2012, Bank Vontobel Europe AG
Turbo Put-Optionsscheine auf Hewlett-Packard Investmentidee
06.04.2009, KURZFRIST-TRADER
Put auf Hewlett-Packard-Aktie kaufen
16.03.2009, KURZFRIST-TRADER
Put-Optionsschein auf Hewlett-Packard kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG