|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 18,80 $ |
18,43 $ |
+0,37 $ |
+2,01 % |
24.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US4227041062 |
854693 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hecla Mining akkumulieren 17.02.2003
Zacks Investment Research
Ed Bugos von Zacks Investment Research empfiehlt in seinem "GoldenBar Report" weiterhin, Aktien des Gold- und Silberförderunternehmens Hecla Mining (WKN 854693) zu akkumulieren.
Wie erwartet würden die Nachrichten für die Goldproduzenten immer besser. Die Erträge des letzten Quartals hätten zwar die Erwartungen der Analysten nicht übertroffen, wohl aber die Erwartungen einiger Wall Street Analysten.
Hecla habe im Gesamtjahr 2002 seinen Gewinn/Aktie, vor Abzug der Dividende für Vorzugsaktien, von 0,03 USD im Jahr 2001 auf 0,11 USD steigern können. Im 4. Quartal habe der Gewinn/Aktie 0,02 USD betragen, gegenüber einem Verlust im Vorjahr. Die Goldproduktion sei im 4. Quartal zwar etwas zurückgegangen, dafür habe die Silberproduktion im Vergleich zum Vorjahr um 46% auf 2 Mio. Unzen zugenommen.
Durch die niedrigere Goldförderung in den Goldminen in Venezuela seien die Kosten in relativen Zahlen gestiegen. Dennoch habe die Goldproduktion im Gesamtjahr 2002 um 23% auf 240.000 Unzen gesteigert werden können, was die höchste Menge in der 112-jährigen Geschichte des Unternehmens sei.
Der Kurs der Aktie von Hecla sei vor kurzem unter den 200-Tages-Schnitt gesunken, aber die Aktie habe sich bereits seit Bekanntgabe der Finanzierung Anfang Januar schwach entwickelt.
Längerfristig sollte sich nach Meinung von Ed Bugos von Zacks Investment Research auch die Aktie von Hecla Mining wieder dem allgemeinen Aufwärtstrend bei Gold anschließen, weshalb Bugos empfiehlt, Aktien von Hecla Mining zu akkumulieren.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|