Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo-Optionsschein auf UnitedHealth: Short‑Chance! Optionsscheineanalyse


27.10.2021
Der Aktionär

Kulmbach (www.optionsscheinecheck.de) - Max Gross vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt einen Unlimited Turbo-Optionsschein (ISIN DE000SF26003/ WKN SF2600) der Société Générale auf die Aktie von UnitedHealth (ISIN US91324P1021/ WKN 869561) vor.

UnitedHealth sei der größte private Krankenversicherer der Welt und könne seit Jahren vom wachsenden Bedürfnis der US-Amerikanerinnen und US-Amerikaner, sich gegen finanzielle Risiken von Krankheit abzusichern, profitieren. Seit der Umsetzung der von Ex-Präsident Barack Obama veranlassten Gesundheitsreform, im Volksmund "Obamacare" getauft, habe das Unternehmen eine nicht endend wollende Sonderkonjunktur.

Bürgerinnen und Bürger, die zuvor nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt hätten, sich krankenversichern zu lassen, könnten seither über die Programme "Medicare" und "Medicaid" in den Genuss staatlicher Zuschüsse kommen - UnitedHealth biete hierfür attraktive Versicherungspläne an und sei einer der größten Profiteure der Reform im US-Gesundheitswesen.


Die Aktie spiegele genau das wider und habe seit der Einführung von "Obamacare" 2010 um stolze 1.219 Prozent zulegen können. Annualisiert entspreche das einer Rendite von knapp 25 Prozent: Deutlich mehr als der Gesamtmarktindex S&P 500 mit einer annualisierten Rendite von 12,6 Prozent im gleichen Zeitraum. An UnitedHealth führe für langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger daher praktisch kein Weg vorbei: Der Wert sei eine ideale Buy-and-hold-Aktie auch für stürmische Marktphasen.

Ein Einstieg sei zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht empfehlenswert: UnitedHealth habe innerhalb ihres langfristigen Aufwärtstrends ein kurzfristiges Short-Signal aktiviert und den in den vergangenen zwei Jahren zuverlässigen Trendkanal nach oben verlassen. Das mache eine baldige Korrektur in der Aktie wahrscheinlich. Auf Wochenbasis drohe außerdem ein sogenannter Shooting Star: Eine aussichtsreiche Formation für eine Short-Wette!

Mutige Trader würden mit dem Knock-out-Zertifikat (WKN SF2600) (ca. 0,26 Euro) auf eine Kehrtwende der Aktie wetten. Ein Stopp-Limit sei nicht nötig, sollte der Trade platzen, weil die Aktie ihre Rekordjagd fortsetzen und über 470,67 Dollar steigen könne, werde das Papier mit rund 0,13 Euro zurückvergütet (Knock-out-Zertifikat mit Stopp-Loss). Langfristanlegerinnen und -anleger würden dagegen abwarten und möglichst in der Nähe der Unterkante des aktuellen Trendkanals bei rund 400 Dollar einsteigen.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link. (27.10.2021/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.04.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf UnitedHealth wird verkauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2023 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG