Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
188,07 $ 188,65 $ -0,58 $ -0,31 % 24.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6174464486 885836 -   $ -   $
 
 
 

Morgan Stanley "buy"


07.07.2003
Merrill Lynch

Das Researchteam von Merrill Lynch nimmt ein Upgrade seines Ratings für die Aktie der US-amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley (ISIN US6174464486 / WKN 885836) von "neutral" auf "kaufen" vor.

Die Analysten hätten ihr Investmentrating primär aufgrund der aktuellen Bewertung des Anteilscheins von Morgan Stanley heraufgesetzt. Historisch gesehen verfüge Morgan Stanley über herausragende Kapitalverzinsungsraten und eine Premium-Bewertung. Im Rahmen sich erholender Kapitalmärkte und eines verbesserten Umfeldes für Fusionen und Übernahmen könnte dies nach Einschätzung der Experten wieder der Fall sein, auch wenn die Kapitalverzinsungsrate von Morgan Stanley gegenwärtig nur durchschnittlich sei. Dies könne allerdings auch aus der im Vergleich zu den Mitwettbewerbern konservativen Bilanzpolitik von Morgan Stanley resultieren, die "realistischere" Kapitalverzinsungsraten zur Folge hätte.

Während der Baisse sei die Aktie von Morgan Stanley zu 42 - 60% des Buchwertes gehandelt worden und stehe derzeit bei 47%. In Zeiten der Hausse sei dieser Wert bis auf 97% gestiegen. Die Experten würden innerhalb eines Umfeldes, das Kapitalverzinsungsraten von 20% zulasse, einen Wert von 65% für erreichbar halten. Ihr 12-Monats-Kursziel von 52 USD für die Morgan Stanley Aktie basiere allerdings lediglich auf 54% des Buchwertes. Das EPS der Geschäftsjahre 2003 und 2004 werde bei 3,04 bzw. 3,43 USD erwartet.

Auf dieser Grundlage empfehlen die Börsenexperten von Merrill Lynch nun den Kauf der hochvolatilen Aktie von Morgan Stanley.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.12.2024, DZ BANK
Turbo Long auf Morgan Stanley: Wachstumstreiber und politische Chancen durch Deregulierung - Optionsscheineanalyse
14.03.2018, HebelprodukteReport
Morgan Stanley-Calls mit 58%-Chance bei Kursanstieg auf 62 USD - Optionsscheineanalyse
05.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Morgan Stanley - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG