Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DSM akkumulieren


23.09.2003
WGZ-Bank

Der Analyst der WGZ-Bank, Dr. Bernd Schnarr, empfiehlt die Aktie von DSM (ISIN NL0000009769 / WKN 876300) weiter zu akkumulieren.

Nach der Europäischen Kommission (23.07.03) habe die amerikanische Federal Trade Commission (FTC) als letzte Behörde die Übernahme der Roche Sparte Vitamine & Feinchemikalien (2002er Ergebnisse: Umsatz 3,4 Mrd. CHF, EBITDA 462 Mio. CHF, EBIT 223 Mio. CHF) gestattet.

Als Auflage werde die langjährige Allianz von BASF und DSM auf dem Gebiet der Futtermittelenzyme beendet. Nach Unternehmensangaben werde diese Transaktion am 30.09. abgeschlossen und mit Beginn des vierten Quartals wirksam werden. Der Kaufpreis, der u.a. infolge der enttäuschenden Umsatzentwicklung dieser Sparte (-9% in H1/03) mehrmals nachverhandelt worden sei, betrage 1,75 Mrd. Euro (1,65 Mrd. Euro in bar plus 2,24 Mio. - bereits zurückgekaufte - DSM-Aktien). Zudem erhalte DSM für die Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe den Status eines bevorzugten Lieferanten (mindestens 4 Jahre). DSM sei der Verwirklichung des Vision 2005 Programms (Umsatzziel 10 Mrd. Euro, davon 80% der Erlöse aus der Fein- und Spezialchemie) näher gekommen.

Die Analysten der WGZ-Bank bestätigen ihre "akkumulieren"-Empfehlung für die Aktie von DSM und geben ein Kursziel von 48 Euro an.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.06.2010, Performaxx-Anlegerbrief
Call-Optionsschein auf DSM für Spekulativere
16.10.2007, Performaxx-Anlegerbrief
DSM-Call für Spekulative
29.07.2005, Der Aktionär
DSM-Call 90%-Gewinnchance
11.11.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call chancenreich
14.10.2004, Wirtschaftswoche
DSM-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG