Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kyocera "sell"


16.10.2003
Merrill Lynch

Die Finanzspezialisten von Merrill Lynch raten den Anlegern nach wie vor, die Aktie des japanischen Elektronikkonzerns Kyocera (ISIN JP3249600002 / WKN 860614) zu verkaufen.

Die Analysten hätten ihre Prognosen für Kyocera nach unten korrigiert. Demnach würden sie nun im Finanzjahr 2003 einen konsolidierten operativen Gewinn von 69,3 statt 84,6 Mrd. japanischen Yen erwarten. Die EPS Schätzung für das aktuelle Geschäftsjahr sei von 266,2 auf 241,5 Yen zurückgenommen worden. Die EPS Erwartung für 2004 verbleibe bei 271,0 Yen. Ursachen für die Revision der Gewinnprognosen im laufenden Steuerjahr seien der Rückgang der Nachfrage bei den Mobiltelefonen, sowohl auf dem japanischen Binnenmarkt, als auch im internationalen Geschäft.

Ein weiterer Faktor sei die Abwertung des US-Dollar gegenüber dem Yen gewesen. Die Experten würden nun einen Tauschkurs von 110 Yen pro USD veranschlagen. Zuvor seien es 120 Yen pro USD gewesen. Für jede positive Veränderung der Quote um 1 Yen sei mit einem Rückgang des operativen Ertrages von Kyocera in Höhe von 1,2 Mrd. Yen zu rechen. Die amerikanische Tochterfirma AVX habe außerordentliche Verluste für das 4. Fiskalquartal 2003 angemeldet. Nach Ansicht der Experten sollte sich die Konzerntochter verstärkt auf die Restrukturierung des Geschäftes mit Keramikkondensatoren konzentrieren.

In Erwägung dieser Fakten raten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin zum Verkauf der hochvolatilen Kyocera Aktie.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.04.2004, Wirtschaftswoche
Kyocera-Call für Risikobereite
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG