|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
3COM neutral 09.01.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Netzwerkherstellers 3COM (ISIN US8855351040 / WKN 868840) nach wie vor mit "neutral".
3COM habe gestern seinen Analystentag in New York veranstaltet. Dabei habe die Unternehmensführung sowohl ihre langfristigen Ziele hinsichtlich der Unternehmenserlöse als auch ihre Vorstellung bezüglich der Kostenstruktur mitgeteilt. Dabei sei neben 3COM auch die Situation des Joint Ventures Huawei erläutert worden. Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch seien gestern von der optimistischen Haltung der Managements beeindruckt gewesen.
So seien für 2004 Erlöse in Höhe von 600 Mio. USD prognostiziert worden. Die Prognose für das Finanzjahr 2005 bewege sich zwischen 800 Mio. USD und 850 Mio. USD. Im Jahre 2006 solle die Milliardengrenze überschritten werden. Diese Prognosen seien mit denen von Merrill Lynch einhergehend. Unterschiedlich dagegen seien die Ansichten im Hinblick auf die Kostensituation von 3COM. So rechne 3COM aufgrund intensiver Kostensenkungen mit einem ausgeglichenen Ergebnis nach GAAP NI im August 2005. Merrill Lynch rechne hiermit erst etwa zwei Quartale später. Die EPS-Prognose für 2004 liege unverändert bei -0,50 USD, die für 2005 bei -0,19 USD.
Daher halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch weiterhin an ihrem neutralen Rating der überdurchschnittlich volatilen Aktie von 3COM fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|