|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
3COM neutral 16.03.2004
Merrill Lynch
Die Investmentbanker von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens 3COM (ISIN US8855351040 / WKN 868840) unverändert mit "neutral".
Das Unternehmen werde am Donnerstag nach Börsenschluss die Ergebnisse für das 1. Quartal bekannt geben. Die Analysten würden mit einem Gewinn von 179 Mio. USD rechnen. Dies entspreche einem Rückgang von 2%. Das Pro-Forma EPS werde nach Ansicht der Experten in etwa 0,12 USD betragen. Der Rückgang beim Unternehmensergebnis sei nach Meinung der Analysten auf das schwächere Connectivity-Geschäft zurückzuführen. Es werde daran erinnert, dass 3COM im letzten Quartal weitreichende Änderungen im Bereich Sales-Management vorgenommen habe. Dabei seien 6 von 8 Managern ersetzt worden. Das Hauptaugenmerk werde weiterhin auf das Wachstum des Unternehmens gelegt, man sehe bis 2005 allerdings keine Aussicht auf eine EBIT-Profitabilität.
Die EPS-Schätzung der Experten für das Jahr 2004 betrage -0,50 USD, für 2005 werde ein EPS von -0,19 USD erwartet. Das Volatilitätsrisiko für die Aktie sei überdurchschnittlich.
Vor diesem Hintergrund halten die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch an ihrem Rating "neutral" für die Aktie von 3COM fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|