|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hagemeyer mit Vorreiterrolle 05.07.2000
Wirtschaftswoche heute
Nach Meinung der Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ ist die Aktie von Hagemeyer (WKN 851254) ein aussichtsreiches Investment.
Der in Holland beheimatete Großhandelskonzern habe viel vor. Vom nächsten Jahr an soll der Gewinn des Elektrogroßhändlers wieder in zweistelligen Prozentraten zulegen. Vor allem durch die Übernahme vom Cameron & Barkley werde der Umsatz in den Vereinigten Staaten auf 1,5 Milliarden Dollar steigen. Dadurch dürfte sich die Marktposition der Niederländer auf dem stark fragmentierten US-Markt signifikant verbessern.
In Europa habe das Unternehmen bereits die Vorreiterrolle in Polen, Skandinavien und Deutschland inne. In Großbritannien steige die Firma durch den Kauf von WP Electrical ebenfalls zur Nummer eins vor Ort auf.
Mittelfristig wolle sich Hagemeyer vom Produktionsverbindungshändler zum Dienstleister wandeln. Ähnlich dem Konzept der in Deutschland ansässigen Tochter Fröschl wolle das Unternehmen dem steigenden Service-Bedarf Rechnung tragen und sich als Komplettanbieter im elektronischen Großhandel etablieren.
Angesichts der kontinuierlichen Gewinnentwicklung und der aktuell günstigen Bewertung dürften die Anleger noch viel Freude an der Aktie haben, glauben die Analysten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|