|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DSM Outperformer 27.09.2004
LRP
Dr. Silke Stegemann, Analystin der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von DSM (ISIN NL0000009769 / WKN 876300) mit "Outperformer" ein.
DSM habe auf seiner Analystenkonferenz angekündigt, dass das operative Ergebnis in Q3 den positiven Trend des zweiten Quartals fortsetzten dürfte. So spreche das Unternehmen von gut verlaufenen Umsätzen in den Monaten Juli und August. Dadurch könne DSM seine Margen halten. Im Segment Nutritional (ehemals Roche Vitamine und Carotinoide Geschäft) werde das Einsparungspotenzial von 150 Mio. Euro auf 200 Mio. Euro im Jahr 2005/2006 erhöht. Zusätzlich sei bekannt gegeben worden, dass das Segment Engineering Plastic die Produktionskapazitäten durch sein Produkt Stanyl bis 2007 verdoppeln werde. DSM habe seinen Ausblick 2004 bestätigt, dass ein wesentlich höheres operatives Ergebnis in 2004 als in 2003 erzielt werden solle.
Die Analysten der LRP sehen DSM weiter strategisch auf dem richtigen Weg und bestätigen ihre "Outperformer" Empfehlung. Das Kursziel 12/2005 liege bei 50 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|