|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sun Microsystems “underweight“ 13.12.2004
Prudential Financial
Die Experten von Prudential Financial bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Sun Microsystems (ISIN US8668101046 / WKN 871111) mit “underweight“.
Am Freitag, den 10. Dezember 2004, hätten die Börsenspezialisten von Prudential Financial das Hauptquartier von Sun Microsystems in Menlo Park in Kalifornien besucht. Dabei habe das Expertenteam von Prudential Financial den CFO des Unternehmens, Steve McGowan, den Geschäftsführer der Marketing-Abteilung, Anil Gadre, den EVP von Scalable Systems, David Yen, den COO, David Schwartz, sowie den CEO, Scott McNealy, getroffen. Das Management von Sun Microsystems habe bekannt gegeben, dass es hauptsächlich langfristige strategische Pläne, wie das Erreichen der für die Finanzjahre 2004 und 2005 gesteckten Ziele, im Auge habe.
Dabei seien Kostensenkungsinitiativen wichtiger Bestandteil des Planes. Weiterhin sehe das Management von Sun Microsystems für 2006 Verbesserungsmöglichkeiten im SG&A-Bereich, während erwartet werde, dass die Kosten im R&D-Bereich konstant bleiben würden. Das Expertenteam von Prudential Financial prognostiziere für die Finanzjahre 2005 und 2006 ein EPS von 0,01 USD und 0,07 USD. Das Kursziel werde auf 4,00 USD angesetzt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Prudential Financial die Aktie von Sun Microsystems mit “underweight“.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|