Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

H & M reduzieren


20.11.2000
Merrill Lynch

Die Aktienexperten von Merrill Lynch empfehlen, den Bestand der Aktie H & M (WKN 872318) zu reduzieren.

Wie die Investmentbanker von Merrill Lynch berichteten, seinen über 90% der Aktien in Händen schwedische Interessengruppen. Technisch untergewichtig und ohne große Kapitalalternativen, hätten inländische Investoren die Bewertung gedrückt.

Kostensenkungen bedeuteten zwar eine 10%-ige Aufwertung für den prognostizierten Gewinn pro Aktie in zwei Jahren auf SEK 4,25. Die zugrunde liegende Wachstumsraten für den Gewinn pro Aktie liege bei geschätzten 17% pro Jahr. Zwar seien die Risiken beim Umsatz geringer geworden, aber insgesamt nähmen die Unwägbarkeiten zu. Dies führe zu fortgesetzter Unsicherheit und demnach zu Handelsmöglichkeiten.

H & M habe in seinen Kernmärkten wenig Konkurrenz zu fürchten. Aufgrund seine besseren Verhandlungsbasis im Einkauf biete das Unternehmen mehr “Mode für’s Geld”. Außerhalb der Hauptmärkte verfüge H & M in der Einschätzung der Analysten allerdings über kein überlegenes Geschäftsmodell. In der Umsetzung am Markt und Flexibilität sei die Leistung der Zulieferkette nur durchschnittlich zu bewerten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Hennes & Mauritz: Aus technischer Sicht spannend - Optionsscheinenews
08.07.2021, ZertifikateJournal
Turbo Call auf Hennes & Mauritz: H&M scheint die Corona-Delle überwunden zu haben - Optionsscheineanalyse
25.06.2019, Bank Vontobel Europe AG
Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf Hennes & Mauritz - Modebranche im Wandel - Optionsscheineanalyse
27.04.2017, ZertifikateJournal
Turbo Put auf H&M: Konkurrenz und Onlinehandel setzen die Modekette unter Druck - Optionsscheineanalyse
17.10.2003, Chartanalyst/Optionsbrief
Hennes & Mauritz-Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG