|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
HJ Heinz auf Kurs 24.11.2000
J.P. Morgan
Laut den Analysten von J.P. Morgan seien die Verkäufe von HJ Heinz (WKN 851291) bis zum vierten November um 1,5 % angestiegen. Die neuesten Daten würden weiterhin die neueren Trends in unterstützen. Hierzu würden u. a. auch folgende Ereignisse zählen:
1) sehr erfolgreiche Akzeptanz der „Boston Market“ - Tiefkühlkost –Produktlinie, 2) Herausforderungen an Ore-Ida, besonders wegen des neuen Verpackungsdesigns, 3) schnelle Verbesserung beim Verkauf von Ketchup und 4) andauernder Niedergang bei Thunfisch in Dosen und beim Tierfutter.
HJ Heinz benötige sehr starke Resultate aus den Nicht-Einzelhandels-Nahrungsmittelunternehmungen, um angesichts der schwachen Währungen in Asien und Europa, die Erwartungen für das zweite Quartal 2001 zu erfüllen.
Die Analysten glauben noch immer an die Anstrengungen des Managements scheinbar stagnierende Kategorien anzuspornen. Heinz`s Chancen lägen im Gebiet der nicht eingedosten Lebensmittel, besonders Ketchup und Tiefkühlkost, und die Firma habe begonnen in eben diese Felder zu investieren. Der Ketchupverkauf sei positiv geworden, und Heinz habe mit den Marken „Boston Market“ und „Weight Watchers“ zwei Verkaufsschlager in petto.
Der Volumenzuwachs von Ore-Ida scheine durch die neuen Verpackungen für gefrorene Kartoffeln gebremst zu werden. Das sei nicht überraschend, wenn man bedenke, dass auch Heinz bei der Einführung der neuen Ketchupflaschen anfängliche Störungen erlebt habe. Die Analysten halten eine Wende beim Tierfutter noch immer für unwahrscheinlich.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|