Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Amvescap akkumulieren


07.12.2000
Hornblower Fischer

Die Aktie des weltweit größten unabhängigen und börsennotierten Vermögensverwalters AMVESCAP (WKN 856791) ist in den zurückliegenden Wochen angesichts rückläufiger Finanzmärkte um rund 30% gefallen, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Die Analysten von Hornblower Fischer halten den Kursrutsch von bis auf 1290 Pence für übertrieben und raten Investoren das gegenwärtige Niveau als günstige Einstiegsgelegenheit zu betrachten. Die Gesellschaft habe in den vergangenen zwei Jahren zu den schnellst wachsenden Gesellschaften in ihrer Branche gehört. Man denke seitens der Analysten, dass AMVESCAP von der sich nunmehr abzeichnenden Besserung an den Aktienmärkten spürbar profitieren sollte. Wie die Analysten von Hornblower Fischer aus dem Unternehmen erfahren haben, boome das Geschäft vor allem in den USA und in Europa.


Besonders in Deutschland habe Invesco in den letzten zwei Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielt. So solle das Geschäft hierzulande trotz des widrigen Umfelds an den Aktienmärkten in den zurückliegenden Monaten gut gelaufen sein. Diese Entwicklung untermauere den allgemeinen Optimismus den die Analysten von Hornblower Fischer dieser Branche seit geraumer Zeit entgegenbringen.

Mit einer Marktkapitalisierung von über 9 Mrd. Pfund und einem verwalteten Vermögen von etwa 400 Mrd. Euro gehöre AMVESCAP zu den 50 führenden Aktien im britischen Referenzindex FTSE 100. Die Investmentfirma verwalte und vertreibe über 400 Publikumsfonds und mehr als 1.500 institutionelle Mandate. Kürzlich seien diese Liste um ein weiteres bedeutendes Mandat erweitert. Die Investmenttochter Invesco Asset Management habe vom britischen Post Office Pension Fund Trustees Ltd ein Mandat in der Höhe von 350 Mio. USD erhalten.

Um die ohnehin starke Position in England weiter auszubauen, habe die Gruppe im Oktober die Fondsgesellschaft Perpetual PLC übernommen. Nach einem geschätzten Gewinn je Aktie von 53 Pence in 2000 erwarten die Analysten von Hornblower Fischer für 2001 ein Ergebnis von 62 Pence. In einer Ersteinschätzung stufen die Analysten von Hornblower Fischer die Aktie von AMVESCAP, der man auf Sechs-Monatssicht ein Aufwärtspotenzial von rund 20% zubillige, auf „Akkumulieren“.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG