|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sun Microsystems "underweight" 15.04.2005
Prudential Financial
Die Analysten von Prudential Financial bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Sun Microsystems (ISIN US8668101046 / WKN 871111) nach wie vor mit "underweight".
Das Unternehmen habe für das März-Quartal ein EPS von -0,02 USD bekannt gegeben. Damit habe das Ergebnis 0,01 USD unter der Analystenprognose und 0,02 USD unter der Konsensschätzung gelegen. Der Umsatz habe sich auf 2,63 Mrd. USD belaufen, während die Analysten von 2,84 Mrd. USD ausgegangen seien. Die Bruttomargen von 41,3% hätten ebenfalls unter der Analystenprognose von 42,2% gelegen. Das Unternehmen habe im Berichtszeitraum unter erheblichem Wettbewerbsdruck gestanden.
Entsprechend würden die Analysten für das vierte Finanzquartal ihre Umsatzprognose von 3 Mrd. USD auf 2,9 Mrd. USD senken, die EPS-Prognose korrigiere man von 0,01 USD auf -0,01 USD. Für das Finanzjahr 2005 betrage die EPS-Prognose der Analysten somit nun -0,02 USD gegenüber der vorherigen Schätzung von 0,01 USD. Für das Finanzjahr 2006 senke man seine EPS-Prognose von 0,07 USD auf 0,03 USD. Das KGV betrage 135,3. Den Umsatz sehe man in diesem Zeitraum bei 11,1 Mrd. USD. Das Kursziel für die Unternehmensaktie laute auf 4,00 USD.
Vor diesem Hintergrund stufen die Börsenexperten von Prudential Financial die Aktie von Sun Microsystems unverändert mit "underweight" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|