|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Tecan Engagement zurückstellen 22.01.2001
Platow Brief
Von einer Investition in die Aktie der Tecan Group AG (WKN 922557) rät das Platowteam derzeit ab.
Der Life-Science-Spezialist werde noch 2001 splitten. Wie CEO Dr. Emile C. Sutcliffe dem Platowteam bestätige, dürfte dieser Schritt erfolgen, sobald es die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Schweiz zuließen. Derzeit arbeite die Schweizer Börse an einer Neuregelung diverser Usancen.
Das auf die 3 Bereiche Pharma-Forschung, Genomik/Proteomik und Diagnostik fokussierte Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 273 Millionen CHF erzielt. Dabei solle die Sparte Genomik/Proteomik die größten Steigerungsraten verzeichnet haben. Beim EBIT erwarteten die Börsenexperten gut 53 Millionen CHF, ein Zugewinn von 30% im Vergleich zu 1999.
Vor dem Hintergrund der nun anrollenden PR-Aktivitäten sollten „Kapitalmarkt relevante Maßnahmen“ nicht mehr lange auf sich warten lassen. Während das Platowteam sich die Ausgliederung eines Tochterunternehmens mit anschließendem IPO in Deutschland gut vorstellen könnten, erscheine ein Second Public Offering eher unwahrscheinlich.
Trotz des soliden Zahlenwerks präsentiere sich die Aktie am Markt recht volatil. Ein 01er KGV von über 50 bedeute keinen Wühltischpreis. Vor einem Kauf der Aktie würden die Börsenexperten zunächst eine stärkere Kurserholung des Dividendenpapiers abwarten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|